JMT Batterie HJTZ5S-FP 12V

Art.Nr.: BATT-JMT-HJTZ5S-FP

EUR 54,90
inkl. 19 % USt

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Produktbeschreibung

Lithium-Ionen-Batterien von JMT, Hightech für Ihr Motorrad.

Batterien der neuesten Generation erkennbar am roten Gehäusedeckel.
Mit dem Ersatz einer Standard Blei-Säure-Batterie durch eine JMT Lithium-Ionen-Batterie können bis zu 5 kg Gewicht gespart werden, ohne nennenswerten Aufwand.

Folgende Vorteile sprechen für JMT Lithium-Ionen-Batterien:
  • ca. 1/3 des Gewichts der vergleichbaren Blei-Säure-Batterie
  • unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis
  • Batteriegehäuse aus Nylon, daher ist eine Verformung bei Hitze praktisch ausgeschlossen
  • in jeder Position einbaubar, da keine Säure enthalten
  • enthält keine Schwermetalle
  • ausgewogene Entladung/Ladung aller Zellen durch Balancer
  • Schnellladung mit hohem Ladestrom möglich (bis zu 90% in 6 min)
  • sehr geringe Selbstentladung (max. 5% pro Monat)
  • auch bei hohen Temperaturen noch gute Leistung bis 60°C
  • sichere Technik und hohe Lebensdauer


Blei-Säure-Batterien können aufgrund der spezifischen Eigenschaften nur 30% ihrer Kapazität nutzen,
während bei Lithium-Ionen-Batterien nahezu 100% der Kapazität nutzbar sind.

Aus diesem Grund benötigen die Lithium-Versionen der JMT Batterien für die gleiche Startleistung nur 1/3 der Kapazität einer vergleichbaren Blei-Säure-Batterie.
Ein gleichmäßiger Ladezustand aller Zellen ist zudem durch einen eingebauten Prozessor („Balancer“) sichergestellt.
Die Maße der Lithium-Ionen-Batterien entsprechen mithilfe von Adaptern den Maßen der originalen Blei-Säure-Batterien.
Auch die Anschlüsse sind identisch, weshalb die Batterie ohne weitere Anpassungen in wenigen Minuten ausgetauscht werden kann.

Bitte beachten Sie, dass zum Laden nur geeignete Ladegeräte verwendet werden dürfen. Wir empfehlen JMP-Ladegeräte.
Die maximal empfohlenen Ladeströme entnehmen Sie bitte den untenstehenden technischen Daten

Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.
Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden.
 

Der Hersteller garantiert eine ausreichende Startkapazität bis zu -5 Grad Celsius.

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